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Rise: CryEngine2 Tribes-Mod

Für die, die nicht wissen worum es beim Sci-Fi FPS Tribes geht: der Kampf spielt sich, wie bei herkömmlichen Egoshootern nicht auf dem Boden ab, sondern die meißte Zeit befindet man sich in der Luft, als Antrieb dient ein Jetpack.Da man nur begrenzt Energie zur Verfügung hat, die sich mit der Zeit immer wieder auflädt, muss man zwischendurch auch mal „landen“. Um trotzdem eine schnelle Fortbewegung zu ermöglichen kann man eine Art Ski-Funktion nutzen, mit der sich reibungslos über das Terrain rutschen lässt. Eine Demo und viele Maps gibt es auf meiner Tribes Downloads Seite.

Zum Projekt Rise:

Einige Tribes-Spieler hatten die Idee, eine neue Tribes-Version in Form eines MODs für ein anderes Spiel zu machen, da die Entwicklung von Tribes eingestellt wurde und die Spielergemeinde immer kleiner wird. Weil die Maps bei einer solchen Art von Spiel extrem groß sind und man sich hauptsächlich auf Terrain bewegt, kam die CryEngine2, auf der das Egoshoot-Spiel CRYSIS basiert, genau richtig. Die Engine und das Spiel stammt von der deutschen Firma CryTek.

Weitere Infos zum Projekt gibt es unter http://www.wakinghour.org/v01/, die Homepage des Waking Hour Mod Teams.

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